Neuer Vorstand der FIZ
An der Generalversammlung des 20. Juni 2024 wurden neue Vorstandsmitglieder gewählt. Der neue Vorstand stellt sich vor!
Co-Präsidentinnen
Mandy Abou ShoakSoziokulturelle Animatorin, Master in Sozialer Arbeit als Menschenrechtsprofession, SP Kantonsrätin Zürich, diversitätsorientierte Organisationsbegleiterin, Verantwortliche Bildung und Beratung bei Brava (ehemals TERRE DES FEMMES), Regionalleitung Berufsverband Avenir Social Region Zürich, Vorstand Schwarz Feministisches Netzwerk Bla*sh.
Anna Sax
Ökonomin, MHA Management im Gesundheitswesen, Dozentin und Publizistin, bis 2022 Leiterin Gesundheitsamt Kanton Schaffhausen.
Mitglieder
Izabel Barros: Historikerin, Doktorandin an der Universität Lausanne und arbeitet mit den Themen Gender, Sklaverei und Schweizer Kolonialgeschichte. Aktiv in mehreren Gremien mit Bezug auf dekolonialen Geschichte und Antirassismus.Suzana Čufer: Bauingenieurin, Leiterin Verkehrliche Infrastrukturbauten, Vorstandmitglied Personalverband und Mitglied Personalkommission der Stadt Winterthur, Mitglied bei International Project Management Association IMPA und beim Schweizerischen Verband für Weiterbildung SVEB, Mitglied Theaterwerkstatt by Ueli Bichsel
Marianne Hochuli: Historikerin, MAS NPO-Management und Expertin für Armuts- und Migrationsfragen. Bis 2022 Leiterin der politischen Grundlagenarbeit und Geschäftsleitungsmitglied der Caritas Schweiz.
Claudia Paixão: Sozialwissenschaftlerin, Verantwortliche für Projektpartnerschaften und Philanthropie, Beraterin im Bereich Migration und Gender in der internationalen Zusammenarbeit
Sarah Schilliger: Soziologin, Forscherin und Dozentin am Interdisziplinären Zentrum für Geschlechterforschung (IZFG) der Universität Bern, Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Rosa Luxemburg Stiftung.
Birgitte Snefstrup: Sozialpädagogin und MAS in Interkulturelle Kommunikation. Bis 2021 Geschäftsleiterin von LISA, Verein für die Interessen der Sexarbeiterin in Luzern.
Wir heissen die neuen Mitglieder Izabel Barros und Brigitte Snefstrup willkommen, und danken den ehemaligen Vortänd*innen Olivia Payo und Nina Schifferli vom Herzen für ihr tolles Engagement.